1. Buchungsanfrage

  • Schmökern Sie durch das bunte Angebot und suchen Sie sich aus unserer umfangreichen Kreuzfahrten-Datenbank Ihre nächste Reise aus.
  • Wählen Sie Ihre Wunsch Kabine.
  • Teilen Sie uns Anschrift, Namen und Geburtstage der Reisenden auf einem vorgefertigten Formular mit.

Nach Eingang Ihrer Kreuzfahrtanfrage prüfen wir umgehend die Verfügbarkeit und den Preis. Anschließend senden Ihnen die Reiseanmeldung zu, die Sie bitte unterschreiben an uns zurückschicken. Daraufhin buchen wir Ihre Reise verbindlich ein. Sollte die von Ihnen gewünschte Kabine oder gar die Reise ausgebucht sein, unterbreiten wir Ihnen gerne ein alternatives Angebot. Bei uns sind Sie in guten Händen!

2. Persönliche Beratung? Natürlich!

Geht es Ihnen wie uns? Sie bevorzugen bei einer Reisebuchung den persönlichen Kontakt zum Team, auch wenn Sie mit dem Internet vertraut sind. So genießen Sie persönliche Beratung, haben Ihren Ansprechpartner und erhalten alle Tipps und Hinweise aus erster Hand.
Ihr HEIMATHAFEN-Vorteil ist der persönliche Kontakt, der Austausch, die Beratung. So auch unser Alleinstellungsmerkmal: wir verrechnen Ihnen keine Beratungsgebühr, denn weniger ist oft mehr. Sind Sie von uns überzeugt und buchen wieder oder empfehlen uns weiter, ist das für uns die beste Referenz.

3. Rückruf – wir rufen Sie zurück

Ist gerade kein Telefon in der Nähe? Kein Problem, wir rufen Sie gerne zu Ihrer Wunschzeit zurück. Teilen Sie uns Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Ihr Anliegen auf dem Rückruf-Formular mit und wir melden uns bei Ihnen!

4. Nach der Buchung

Sie haben die Reiseanmeldung unterschrieben oder online gebucht. Was passiert jetzt?

1.       Sie erhalten eine Reisebestätigung/Rechnung sowie einen Sicherungsschein, der Ihre Zahlungen vor einer Insolvenz des Veranstalters schützt.

2.       Mit Reiseanmeldung fällt eine Anzahlung gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Reiseveranstalters an, diese finden Sie auf unserer Homepage unter „AGB“.

3.       Die Restzahlung ist in der Regel bis 6 Wochen vor Abreise fällig. Diese Information finden Sie selbstverständlich auch auf Ihrer Reisebestätigung.

4.      Etwa 2 Wochen vor Reisebeginn erhalten Sie von uns die Reiseunterlagen übersandt, weitestgehend wird dieses per Email erfolgen. Bei einigen Reedereien gibt es noch Papiertickets, diese werden entsprechend per Post an Sie verschickt.

5.      Los geht’s! Sie haben Ihre „sieben Sachen“ gepackt und verfügen über gültige Reisedokumente? Dann wünschen wir Ihnen viel Spaß in Ihrem Traumurlaub!

5. Zahlungsverkehr

Der Zahlungsverkehr ist je nach Reederei bzw. Veranstalter unterschiedlich geregelt. Wir sind hier an die Weisungen unserer Partner gebunden, die Sie unter "AGB" einsehen können.

6. Reisebedingungen & Haftung

Jede Reederei bzw. jeder Veranstalter hat eigene Reisebedingungen. Wir haben Ihnen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer Homepage unter „AGB“ zusammengestellt. Bei Anfragen und Buchungen können Sie die Reisebedingungen innerhalb des Buchungsformulars per Mausklick ausdrucken. Bitte bestätigen Sie, dass Sie die AGB anerkennen. Auf Wunsch senden wir Ihnen die AGB gerne per Post, Email oder Telefax zu.
Die HEIMATHAFEN OG tritt bei allen Reisen als Vermittler auf, außgenommen es wird ausdrücklich anders vereinbart. Wir haften für die unverzügliche und korrekte Bearbeitung, allerdings können wir die Verfügbarkeit der Reise zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage oder Buchung nicht gewährleisten.
Da viele Reedereien bzw. Veranstalter mit Tagespreisen arbeiten, kann sich zwischen der Absendung Ihrer Buchungsanfrage und der Ausarbeitung unseres Angebotes eine Preisänderung ergeben. Hierüber werden wir Sie selbstverständlich vor Abschluss eines Vertrages informieren. Ihre Anfrage stellt einen Antrag dar; ein Vertrag kommt mit Zusendung der Reisebestätigung/Rechnung zustande.

Wir freuen uns auf Sie!

Sicher ist sicher

"Es geht immer um ein gutes Gefühl" - dazu gehört auch ein allumfassender Versicherungsschutz, den wir Ihnen bei jeder Reisebuchung umbedingt impfehlen. Gern informieren wir Sie dazu persönlich.

Versicherungsschutz von Hanse Merkur - Ihre Schutzengel-Escorte

STANDORT

Hofhaymer Allee 15
5020 Salzburg